hochzeitsfluesterer.de

»Zur Startseite  Ratgeber  »Checkliste Standesamt  »Drucksachen Überblick

Das Traubuch

TOP-Ratgeber für kirchliche & freie Trauung

Das Traubuch

Das Traubuch von Frank Maibaum & Verena Schmidt ist der erfolgreichste Ratgeber zur Vorbereitung der Trauzeremonie. Es wurde in erster Linie für den Hochzeitsgottesdienst geschrieben; doch die Texte eignen sich ebenso für die Gestaltung der freien Trauung.

Neu: 7. Auflage / 120 Seiten - 7,95 Euro / Überall im Buchhandel

Bei Amazon:

Das Traubuch

und

Bei Thalia

Das Traubuch von Frank Maibaum & Verena Schmidt erklärt den Ablauf der kirchlichen Trauung - evangelisch / katholisch / ökumenisch. Die Bedeutung eines jeden Abschnitts der Trauzeremonie wird erklärt und dazu gibt es Gestaltungsvorschläge und Texte. Die zahlreichen Lesexte sind auch für die freie Trauung geeignet. So findet man im Traubuch: Trauversprechen, Liebeserklärungen, moderne Lesungen, Texte zur Hochzeitskerze, zum Ringtausch und viele mehr.

Nun erschien die 7. Auflage - mit neuen Texten, Liedvorschlägen, Sprüchen und Gestaltungsideen. Als die erste Auflage erschien, sendete das WDR-Fernsehen einen Bericht über Trauungen, die mit Gestaltungsideen, Texten und Liedern dieses Traubuchs gestaltet wurden.

Das WDR-Fernsehen sagte dazu in einem Bericht über kirchliche Trauungen:

"Eine Hochzeit mit dem Traubuch gestaltet und das Fest beginnt nicht erst nach der Kirche." Jedes Element der kirchlichen Trauung wird erklärt, und vom schmücken der Kirche über die Begrüßung und das Eheversprechen bis zum Schlusssegen sind viele praktische Gestaltungshilfen enthalten.

Bei Amazon:

Das Traubuch

und

Bei Thalia

Und dann gibt es aus der Redaktion von hochzeitsfluesterer.de (und hochzeit-trauung.de) ganz brandneu noch folgendes Buch:

Ja- weil ich dich liebe !

Die schönsten Texte für die standesamtliche, kirchliche & freie Trauung

Titelbild des Buches: Ja - weil ich dich liebe!

"Ja - weil ich dich liebe!" enthält die schönten Texte aus dem Traubuch und viele, viele neue Texte - 120 Seiten / 9,95 €

Blick ins Buch
"Ja - weil ich dich liebe!"