hochzeitsfluesterer.de

ALLE DRUCKSACHEN«  SaveTheDate«  Einladungen «  Anzeigen«  Menükarten«  Platzkarten«  Programmheft« DANKSAGUNGEN« Dank 3  »Dank 4  »DruckereiTest

Hochzeitsdank Seite 3

Allgemeine Hochzeits-Dankes-Texte

Beispiele / Muster / Textvorschläge

 

A) Kurz und bündig

Kurze Standarttexte für Ihre Hochzeitsdanksagung

 

Wir bedanken uns herzlich

für die wunderbaren Geschenke, die herrlichen Blumen, die kreativen Karten und alle guten Wünsche!

 


DANKE / DANKE / DANKE

Danke sagen wir allen, die uns zur Hochzeitsfeier Freude bereitet haben.

Danke für die Glückwünschen, die Blumen, die Geschenke.

Danke / Danke / Danke


 

Freuen durften wir uns bei unserer Hochzeit über Blumen, Glückwünsche, nette Worte, Geschenke und viel Aufmerksamkeit.

Dafür sagen wir aus vollem Herzen:

Danke!

 

Unser Test: Hochzeitsdrucksachen

Wir von hochzeitsfluesterer.de und hochzeit-trauung de haben die Onlinedruckanbieter verglichen

Die Testsieger:

1. Kartenmacherei

2. Wunderkarten

 

B) Längere und poetische Texte für die Danksagungskarten

Wir sagen auf diesem Weg

allen Freunden, Verwandten, Bekannten, allen Kollegen,allen Nachbarn, allen Menschen, die an uns dachten und allen, die uns mit Überraschungen und Spielen erfreuten,

ein herzliches Dankeschön!

 


Danke!

Wir haben Karten erhalten!

Danke!

Man hat uns Blumen geschenkt!

Danke!

Man hat uns alles Gute gewünscht!

Danke!

Man hat uns mit Geschenken überhäuft!

Danke!

Wir sind das glücklichste Paar auf dieser Welt!

Danke!


 

Man sagt:

"Der Tag der Hochzeit ist der schönste Tag des Lebens!"

Jetzt können wir das bestätigen!

Wir haben einen wunderbaren, unvergesslichen Tag erlebt.

Wir haben viel Grund, "Danke" zu sagen:

Herzlichen Dank für die guten Wünsche, für die schönen Blumen, für die passenden Geschenke, für das fröhliche Mitfeiern.

Danke für den schönsten Tag!

 

C) Originelle und moderne Hochzeits-Dankestexte

 

Die Hochzeit ist vorüber, die Flitterwochen sind es auch.

Der Alltag hat uns wieder!

Doch unser Leben ist jetzt ganz neu!

Wir sind nun vor dem Gesetz (und vor Gott) ein Ehepaar - mit aller Verantwortung füreinander und wir sind voll des Dankes an Euch.

Dank für Blumen und Geschenke, Dank für Glückwünsche und das Mitfeiern!

 


Unsre Hochzeit haben wir gefeiert; nun gehen wir noch enger verbunden durch unser Leben.

Glück und Dankbarkeit begleiten uns - Glück, dass wir zwei einander haben - Dankbarkeit, dass wir Euch haben!

Ihr habt uns mit guten Wünschen, mit Blumen, mit Geschenken und mit eurer Nähe sehr viel Freude bereitet.

Danke! Danke! Danke! Danke!


 

Danke! Danke! Danke!

"Danke" rufen wir allen zu!

Euch, die Ihr uns am Vermählungstag

mit lieben Gedanken,
mit Glückwünschen, mit Aufmerksamkeit,
mit Geschenken, und mit Anwesenheit

so sehr beglückten.


 

Am Tag unserer Trauung sagten wir zwei zueinander:

"Schön, dass es dich gibt; mit dir möchte ich mein Leben verbringen, dir werde ich immer treu sein!"

Nun möchten wir noch sagen:

"Schön, dass es Euch gibt; Euch werden wir immer dankbar sein!"

Danke für Alles - von den guten Gedanken und Wünschen bis zu den großen Geschenken und das Engagement, mit dem Ihr geholfen habt.

Durch Euch wurde unserer Hochzeit ein unvergessliches Fest!

 

Nächste Seite:

Persönliche Dankestexte

Mehr zu Hochzeits-Danksagung:

So bedankt sich das Brautpaar

Das muss in die Dankeskarten

Mehr:

ÜBERBLICK ÜBER DRUCKSACHEN

Test der Online-Hochzeitsdruckereien