hochzeitsfluesterer.de

Reden« Spiele »Ehetest1

Spiele, Späße, Quiz für Polterabend und Hochzeitsfeier

Tauglichkeitstest zur Ehe - Ehe-Eignungstest

Ehequiz Ehetest

Ohne Test geht es doch heutzutage kaum noch irgendwo. Da sollte es bei einer so wichtigen Sache wie der Ehe ohne Test gehen? Nicht doch! 

Natürlich müssen Braut und Bräutigam vor allen Zeugen (Gästen) ihre Qualifikation für für die Ehe belegen und ihre Kenntnisse voneinander unter Beweis stellen.

Die Liebe und Ehefähigkeit des Brautpaares lustig auf die Probe stellen:

Hand zeigt nach rechts Ehetauglichkeitstests / Übereinstimmungsspiele

 

Braut und Bräutigam spielen

Brautpaar-Hochzeitsspiel

Braut und Bräutigam dürfen gern in Spiele, Späße, und Überraschungen einbezogen werden! Die beiden Hochzeiter können dabei miteinander oder auch gegeneinander antreten.

Einige traditionelle und ganz neue Spiele für das Brautpaar:

Hand zeigt nach rechts Brautpaarspiele

 

Tanzspiele für die Hochzeitsfeier

Tanzspiele zur Hochzeit

Zu einer gelungenen Feier gehören gute Musik und Tanz. Das gilt in besonderem Maße für das Hochzeitsfest. Wo reichlich getanzt wird, steigert sich die gute Laune.

Doch manchmal bleibt die Tanzfläche trotz guter Musik leer, niemand traut sich, den Anfang zu machen. Zum Glück gibt es zahlreiche Spiele, mit denen man die Gäste auf die Tanzfläche locken kann, mit denen man Tanzpaare zusammenführt und mit denen man die Stimmung auf dem Tanzparkett "zum sieden" bringt.

Sammlung bewährter, fröhlicher Tanzspiele:

Hand zeigt nach rechts Tanzspiele für die Hochzeitsfeier

 

Geldspiele für die Hochzeitskasse

Geldspiele beim Hochzeitsfest

Eine Hochzeitsfeier ist teuer. Doch es gibt viele Möglichkeiten, das Hochzeitssparschwein zu füllen. Eine ideale Art, Geld für die Hochzeitskasse "einzusammeln", sind Hochzeitsspiele, die Geld einbringen.

So spielt man Geld für's Brautpaar ein:

Hand zeigt nach rechts Geldspiele für die Hochzeitskasse

 

Quizspiele / Ratespiele für Hochzeitsfest und Polterabend

Quiz Ratespiel

Quizspiele und Ratespiele können richtig Spannung in die Hochzeitsfeier  bringen. Man kann sich ein gutes Hochzeitsquiz selbst ausdenken; Man kann aber auch Spielideen im Fernsehen "klauen", indem man alte und neue Quizsendungen wie "Wer wird Millionär", "Montagsmaler", "Am laufenden Band", "Der große Preis" oder "Heiteres Berufe raten" in eine Hochzeitsversion umwandeln.

Die beliebtesten Ratespiele für das Fest:

Hand zeigt nach rechts Ratespiele und Hochzeitsquiz

 

Übereinstimmungsfragen / Quizfragen / Hochzeitsfragen

Ehe-Quiz-Hochzeit

Für die einige Spiele beim Hochzeitsfest braucht man Fragen, die von den Kandidaten zu beantworten sind.

Auch der beliebte Ehetauglichkeitstest und der Übereinstimmungstest, den Braut und Bräutigam zu bestehen haben, geht nicht ohne Fragen und Behauptungen.

Katalog lustiger Fragen für alle möglichen Hochzeitsspiele:

Hand zeigt nach rechts Fragen für Hochzeitsspiele

 

Hochzeitsspiele zum Kennenlernen & zum motivieren

Mitspieler finden

Für die Spiele beim Hochzeitsfest oder Polterabend brauchen Sie Mitspieler. Natürlich fragen Sie nicht einfach "Wer will mitspielen?". Das wäre zu plump.

Die Mitspieler müssen elegant motiviert werden. Schön ist es, wenn sie sich dabei kennenlernen und ihre Scheu verlieren. Dazu gibt es einige spielerische "Tricks", die zudem auch noch lustig sind und Stimmung bringen

Spiele, die Gäste des Polterabends bzw. des Hochzeitsfestes zum Mitspielen motivieren:

Hand zeigt nach rexhts Spiele zum Motivieren der Gäste

 

Regeln für Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele behutsam aussuchen

Nicht jedes Spiel passt zu jeder Feier. Manche Feste, wie der Polterabend, verlangen nach ausgelassenen Spielen, für andere Feierlichkeiten eignen sich eher ruhige Spiele.

Das falsche Spiel beim richtigen Fest dämpft die gute Laune. Spielvorhaben müssen zudem gut vorbereitet werden!

Das muss man bei Hochzeitsspielen beachten:

Hand zeigt nach rechts Regeln für Hochzeitsspiele

 

Bildnachweis:
Brautpaar spielt: pixabay / Claudia Sonnemans
Brautpaar tanzt: pixabay / Dance2016
Geldspiele für Hochzeitskasse: pixabay / Hans Braxmeier