hochzeitsfluesterer.de

» ZUR STARTSEITE  »Brautstrauß  »Haarschmuck  Brauttasche als Accessoire  »Brauttasche oder Brautbeutel  »Brauttasche Inhalt - Notfallset

Brauttasche / Brautbeutel / Clutch

Braucht die Braut eine Brauttasche?

Es gibt etliche Dinge, die die Braut durchaus griffbereit haben sollte und die in der Handtasche Platz finden können. Auf meiner Liste stehen: Taschentuch, Kleingeld, Ersatzstrümpfe, Pflaster, Sicherheitsnadeln, Parfüm, Lutschbonbon, Aspirin, ggf. ein Medikament, Lippenstift, Puder, Harnadel, Handy. Im Kapitel "Handtasche am Hochzeitstag" geben wir eine Liste aller Utensilien, die du benmötigst und die in das Notfallset für die Braut gehören.

 

Möchte die Braut eine Brauttasche tragen?

Viele Bräute verzichten auf eine ausgesprochene Brauttasche. Sie geben die nötigen Utensilien einer Brautjungfer, die stets an ihrer Seite ist. Ein Brauttäschchen ist stets ziemlich klein; sodass sowieso Einiges in der Handtasche einer Freundin untergebracht werden muss. Eine Sammlung nötiger Schminkutensilien hält die beste Freundein der Braut (bzw. eine Brautjungfer oder Trauzeugin) am besten in einem BEAUTY BAG bereit.

 

Brauttasche / Clutch selbst nähen?

Ja, man kann die Clutch selber nähen. Im Im Netz gibt es dazu viele Anregungen. Dieses ist sicherlich das beste unter den Videos im Internet - doch ...

... kauft lieber eine ganz preiswerte Brauttasche und verschönert diese selbst - ähnlich, wie ihr Brautschuhe selbst aus einfachen Schuhen gestalten könnt.

Eine äußerst preiswerte Damentasche, wie man sie selbst nicht machen kann, siehst du unter dem nächsten Link bei Amazon. Wenn du diese Clutch mit Strassteinen, Kristallen, Federn oder Spitze aufpeppst, so wird sie zur individuellen Designertasche:

Luxus Clutch Brauttasche mit Kette

 

Brautbeutel - Alternative zur Brauttasche

Du möchtest keine Brauttasche und möchtest doch einige kleine Utensilien (wie Lippenstift) stets dir haben? Vielleicht entscheidest du dich dann für einen Zwischenweg und wählst einen Brautbeutel. Die Füllmöglichkeit eines solchen Beutels ist noch geringer; und da er aus leichtem Stoff besteht, kann er kaum kantige Gegenstände aufnehmen. Doch damit habst du z. B. ein Taschentuch, den Lippenstift, ein Pflaster bei dir, während du die anderen Dinge in der Tasche der Freundin unterbringst.

 

Ob Brautbeutel oder Brauttasche - beachte jedenfalls

Brautbeutel sowie Brauttasche solltest du nicht nur unter funktionalem Gesichtspunkten betrachten. Diese Accessoires sind in erster Linie nicht Gebrauchsgegenstand sondern Schmuckstück. Daher gilt es auch hier, den Einklang mit dem Kleid und den anderen Accessoires zu finden. Große Satinblumen am Brautkleid bzw. zahlreiche Perlen am Diadem oder die lange Schleife im Haar dürfen sich gern in Blümchen bzw. einigen Perlen oder kleinen Schleifen an der Brauttasche wiederfinden.

 

Mehr zur Brauttasche:

Mehr zu Brauttasche / Brautbeutel / Beauticase und Notfallset

Diese Utensilien muss die Braut bei sich haben?

Ähnliche Themen:

• Brautschmuck

• Der Brautschleier

• Haarschmuck

• Brautschuhe

Themenübersicht
sitemap-themenübersicht-hochzeitsfluesterer.de