hochzeitsfluesterer.de

»Hochzeitsreise Ratgeber  »Checkliste 2  »Standesamt anmelden  »Checkliste Standesamt

Drei Hochzeitsratgeber

Drei Ratgeber empfehle ich Ihnen hier: einen für die Planung der kirchlichen Trauung und zwei für die Vorbereitung und Feier der gesamten Hochzeit.

A) Planung der Trauzeremonie

B) Planung der Hochzeitsfeier

 

Das Buch zur Planung, Gestaltung und Feier der kirchlichen Zeremonie

Das Traubuch von Frank Maibaum & Verena Schmidt ist der erfolgreichste Ratgeber zur Vorbereitung des Hochzeitsgottesdienstes bzw. der Brautmesse. Dieses Buch erklärt den Ablauf des Hochzeitsgottesdienstes (evangelisch / katholisch / ökumenisch) und gibt zu jedem Abschnitt der Trauzeremonie Gestaltungsvorschläge, Texte und Informationen.

Bei Amazon:

Nun erschien die 7. Auflage - mit neuen Texten, Liedvorschlägen, Sprüchen und Gestaltungsideen. Als das Buch in erster Auflage erschien, sendete das WDR-Fernsehen einen Bericht über Trauungen, die mit Gestaltungsideen, Texten und Liedern diesen Hochzeitsbuches gestaltet wurden.

Das WDR-Fernsehen sagte dazu in einem Bericht über kirchliche Trauungen:

"Eine Hochzeit mit dem Traubuch gestaltet und das Fest beginnt nicht erst nach der Kirche." Jedes Element der kirchlichen Trauung wird erklärt, und vom schmücken der Kirche über die Begrüßung und das Eheversprechen bis zum Schlusssegen sind viele praktische Gestaltungshilfen enthalten.

In diesem Hochzeitsratgeber finden Sie:

Themenübersicht
sitemap-themenübersicht-hochzeitsfluesterer.de